Startseite
Herzlich Willkommen auf unserer Familien-Homepage.

Ich habe mich entschlossen, die Web-Präsenz nicht weiter zu betreiben. Dies hat verschiedene Gründe. Einerseits betreibe ich das Hobby Modellbahn nur in sehr großen Abständen, sodass auch die Pflege und der weitere Ausbau der Internetseite interessenseitig in den Hintergrund getreten sind. Ich hatte deshalb versucht, die Seiten im aktuellen Zustand online zu lassen, ohne größeren Aufwand in die Betreuung investieren zu wollen. Leider musste ich wiederholt feststellen, dass das Backend von Joomla gehackt wurde und auch sinnlose Fake- oder Spam-Einträge im Gästebuch auftraten.

Den Kampf gegen diesen Unsinn will ich aktuell nicht mehr weiter führen. Mir ist einfach die Zeit dafür zu schade. Es kann einfach nicht sein, dass man zum Experten auf dem Gebiet der Internetsicherheit werden muss, nur um ein wenig andere Menschen an seinem Hobby teilhaben zu lassen, ohne gleich Gefahr zu laufen, irgendwelchen Anprüchen gegenüber zu stehen, weil von dieser Seite unerlaubte Handlungen ausgehen.

Unsinn für dieses Treiben mancher Zeitgenossen ist wohl auch nicht die richtige Beschreibung. Eigentlich ist für mich der Straftatsbestand des Einbruches oder Hausfriedensbruches gegeben, weil die Web-Präsenz zu meiner Privatspähre zählt und auch wie die Wohnung durch einen Schlüssel -in diesem Fall Zugangsberechtigungen- geschützt ist.

Vielleicht werden die Seiten zu einem späteren Zeitpunkt wieder umfangreicher ausfallen, bis dahin ...